Die schönsten Hochzeiten

Gülcan Karahanci und Sebastian Kamps heirateten im TV, Liz Hurley und ihr Millionär feierten eine Woche: die spektakulärsten Hochzeiten plus Hochzeitsfotos!

 

Durchschnittlich 12.000 Euro geben deutsche Brautpaare für ihren schönsten Tag aus – Normalverdiener können nur hoffen, dass es bei einer Hochzeit bleibt. In der glitzernden Welt der Stars wird nach anderen Maßstäben geheiratet. Glamourös, pompös, medienwirksam und superromantisch muss es sein

Paul McCartney und Heather Mills

Blöd wird es, wenn die Scheidung zehnmal so teuer ist wie die Hochzeit, wie im Falle von Paul McCartney: Er hat für seine Eheschließung mit Heather Mills stolze 3,5 Millionen Dollar ausgegeben und nach der Trennung satte 50 Millionen geblecht. Dita von Teese, Grace Kelly und Co.: Die zehn spektakulärsten Hochzeiten sehen Sie in unserer Bildergalerie!

 

9. Die Hochzeit von Dita von Teese und Marilyn Manson
9

Dezember 2005: Ihrem Aussehen entsprechend fiel die Hochzeit der beiden Exzentriker etwas gruselig aus. Das Nackt-Modell und der Schock-Rocker schworen sich auf dem irischen Schloss des Malers Gottfried Helnwein ewige Treue. Max Raabe trug das Stück “Dein ist mein ganzes Herz“ vor.

8. Die Hochzeit von Tom Cruise und Katie Holmes

8

 

 

 

 

 

 

 

 

November 2006: Monatelang schrie Tom Cruise seine Liebe zu Katie Holmes in die Kameras. Als er sie dann endlich heiraten durfte, wollte er Ruhe. Unmöglich: Halb Rom war abgesperrt, Sicherheitsleute und Stars soweit das Auge reicht. Die Ehe-Zeremonie nach Scientology-Regeln dauerte dann gerade mal 15 Minuten

7. Die Hochzeit von Katie Price und Peter André
7

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2005: Pinke Thronsessel mit vergoldeten Sitzen, zwiebelförmige Kutsche und ein rosa Kleid mit falschen Diamanten – so sah der schönste Tag im Leben der beiden aus. Die Hochzeit ging als peinlichste Promi-Trauung in die Geschichte ein. Spektakulär war die Angelegenheit (leider) trotzdem.

6. Die Hochzeit von Verona Feldbusch und Franjo Pooth
6

 

 

 

 

 

 

 

Mai 2004 – mehr Romantik geht nicht: Im Wiener Stephansdom heiratete die Werbe-Ikone Verona ihren Franjo. Eine rosafarbene Kutsche holte das Brautpaar vor 300 Gästen von der Kirche ab. Verona Feldbuschs vergnügtes Kichern ist an leisen Abenden noch immer in Wien zu hören.

5. Die Hochzeit von Liz Hurley und Arun Nayar
5

 

 

 

 

 

 

 

März 2007: 1001 Nacht ist nichts dagegen! Dieses Brautpaar konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Heiraten und zelebrierte seine Liebe eine Woche lang in Indien. Der indische Millionär ritt auf einem weißen Pferd ein, begleitet von Muschelbläsern und Mantras.

4. Die Hochzeit von Sir Elton John und David Furnish
4

 

 

 

 

 

 

 

Dezember 2005: Erst einen Tag war das britische Gesetz für homosexuelle Lebensgemeinschaften in Kraft, da versprach sich das langjährige Paar die ewige Treue. Kosten: 1,5 Millionen Dollar. Ihre Standesbeamtin Clair Williams hat auch Prinz Charles und Camilla getraut.

3. Die Hochzeit von Liza Minelli und David Gest
3

 

 

 

 

 

März 2002: Die Diva und der Produzent ließen medienwirksame 3,5 Millionen Dollar springen – laut Forbes eine der teuersten Hochzeiten überhaupt. Ein Jahr später trennten sie sich. Michael Jackson war Trauzeuge, unter den 200 Gästen befanden sich Andrew Lloyd Webber, Donald Trump und Anthony Hopkins.

2. Die Hochzeit von Rainier III. von Monaco und Grace Kelly

2

 

 

 

 

 

 

 

 

April 1956 – die “Hochzeit des Jahrhunderts“: Die Schauspielerin hieß von da an Gracia Patricia Fürstin Grimaldi. Für das Märchen-Event in der St. Nicholas-Kathedrale setzten sich mehr Menschen vor den Fernseher als zur Trauung der Queen. Grace Kelly starb 1982, was die Sache rückblickend noch tragischer macht

1. Die Hochzeit von Prinz Charles und Diana Spencer

1

 

 

 

 

 

 

Juli 1981 – die wahre “Hochzeit des Jahrhunderts“: Als Diana Spencer mit ihrer acht Meter langen Schleppe durch die Kirche schritt, saßen 750 Millionen Menschen in 58 Ländern vor dem Fernseher. Wie die tragische Geschichte der Kindergärtnerin und des Thronfolgers endete, ist bekannt. Keine Diskussion

 

 

 

×

Comments are closed.