Fotografie auf Film Analoge Fotografie auf 35mm Film und 6×7 cm Film

Warum ich auch Analog Fotografiere?

Wenn ich auf Film fotografiere, bin ich ein anderer Fotograf.

Die Filmkamera gibt mir die Möglichkeit das Objekt und den Moment neu zu erfinden, und hier meine ich nicht ein physikalisches Objekt sondern die Komposition des Bildes und die Gestaltung.

Der Analoge Film

gibt mir die Möglichkeit den Moment zu genießen, es ist nicht nur Fotografie, sondern etwas mehr, beim Filmfotografie ist es nicht nur Klick Klick, bei der Filmfotografie geniest du jeden Shoot, und das ist sehr wichtig für mich
Bei der Filmfotografie funktioniert die Fotografie viel langsamer und gibt mir die Zeit jedes Bild so zu überdenken so dass es nicht nötig ist es 10 oder 20 mal zu machen, er gibt mir auch die Möglichkeit jeden Frame zu schätzen und das beste draus zu machen.
Es lässt mich einfach warten bis der richtige Moment gekommen ist um abzudrücken.
Bei die Filmkameras ist es nicht du so dass man Fotografiert, man muss die Kamera kennenlernen und mit Ihr arbeiten, digitale Fotografie ist auch gut, aber beim Filmfotografie ist vieles emotionaler, wärmer, nicht perfekt aber schön, so entstehen besondere Fotos die über Generationen hinweg eine sehr starke Bedeutung haben.
Es ist sehr emotional, es ist wie eine Reise durch die Welt der Fotografie.
Falls Ihr Interesse an ein Paarshooting, Hochzeitsfotografie Shooting oder Familienshooting auf Film habt, würde ich mich sehr freuen.
Euer
Valeri

×

Comments are closed.