Schwangerschaftsfotos

Schwangerschaftsfotografie in Wien

Schwangerschaftsfotos

Wann ist der beste Zeitpunkt für Schwangerschaftsfotos?

Es muss nicht immer ein riesiger runder Babybauch sein. Viele Mütter glauben, sie müssen bis kurz vor den Geburtstermin warten damit der Bauch richitg zu sehen ist. Auch ein kleiner Babybauch kann auf den Fotos ganz zauberhaft aussehen.

Ich habe selber zwei Kinder und kann jeder Schwangeren empfehlen nicht zu lange zu warten.

Hierzu berate Ich Euch aber sehr gerne persönlich.

Um rechtzeitig einen Termin zu bekommen, ist es schön wenn Ihr Euch 3-6 Wochen vorher bei mir meldet, damit Euer Wunschtermin reserviert wird.

Wo werden die Fotos gemacht?

Für die Fotos komme ich zu Euch nach Hause und wir machen dort Aufnahmen im fertigen Kinderzimmer, in der Küche vor dem offenen Kühlschrank mit Deiner Lieblings-Nascherei in der Hand oder draußen in der freien Natur! Natürlich bringe ich auch gerne mein mobiles Studio für klassische Babybauchfotos mit.

Was soll ich anziehen?

Die Kleidung darf ruhig enger sein als sonst damit man den runden Bauch auch gut sehen kann. Viele Schwangerschaftsoberteile sind sehr weit geschnitten und kaschieren zu viel. Einfarbige und helle Kleidung wirkt immer freundlicher und lenkt nicht durch zu viele Muster vom Bauch ab. Ich gucke aber gerne mit in den Kleiderschrank und wir suchen gemeinsam das passende aus.

Was gibt es zu beachten?

Bitte vorher etwas Bequemes anziehen um Abdrücke auf dem Bauch zu vermeiden und die Haut nicht einölen. Kleine Baby-Accessoires, wie z.B. eine Spieluhr, die ersten Schuhe oder ein Kleidchen bereitlegen. Auch Ultraschallbilder oder andere besondere Kleinigkeiten die Dir während der Schwangerschaft wichtig waren, können toll mit in das Shooting einbezogen werden.