Fotografie Workshop und Kurs für Anfänger in Wien

        Der Workshop wird aus vier Bausteinen bestehen:

 

      I. Grundlagen für technisch einwandfreie Aufnahmen

    • Grundlagen der Kameratechnik und Einstellmöglichkeiten der Kamera
    • Die Belichtung mit Blende, Verschlusszeit und ISO
    • Autofokus
    • Weißabgleich
    • Blendenvorwahl, Zeitvorwahl, Manuelle Programme …

 

II. Grundlagen für gestalterisch ansprechende Aufnahmen
III. Praxis – eine Fototour in Wien. Auch bei schlechtem Wetter wird es die Möglichkeit zum intensiven Fotografieren (mehr als 1 Stunde) geben.
IV. Besprechung der fotografischen Ergebnisse

Mir liegt es am Herzen, dass meine Teilnehmer Tipps und Tricks für die praktischen Situationen im Leben bekommen. Z. B. um die eigenen Kinder und Familie besser zu fotografieren oder, um nach dem Urlaub mit Speicherkarten voller wunderbarer Erinnerungen zurückzukommen, die auch für den außenstehenden Betrachter spannend sind.

Ebenso viel Wert wird auf eine persönliche Betreuung gelegt. Ich werde meine Schüler als beste Freunde behandeln und mich bemühen, auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen bestmöglich einzugehen.

Voraussetzungen:
– Motivation 
– Keine oder wenig Vorkenntnisse (z. B. Fotografieren im Automatikmodus)
– Alter, Geschlecht, Religion o. Ä. spielen keine Rolle
– Wünschenswert wäre eine Kamera mit wechselbaren Objektiven (z. B. eine digitale Spiegelreflex von Canon, Nikon, Sony, Pentax, Olympus) oder eine Systemkamera von Olympus (E-P-Serie, OM-D), Panasonic (G-Serie), Samsung (NX-Serie), Sony (NEX-Serie), Fujifilm (X-Serie) oder eine hochwertige kompakte (bridge) Kamera mit fortgeschrittenen Einstellmöglichkeiten wie Blendenautomatik (Tv/S) (z. B. Canon PowerShot G-Serie, Panasonic Lumix DMC-LZ-Serie, Fujifilm Finepix S-Serie). Auf Wunsch empfehle ich entsprechende Verleiher, bei denen man kostengünstig eine Kamera und Objektive mieten kann.

Dauer: 1 Tag (ca. 8 Stunden). Genaues Datum und Uhrzeiten werden später bekannt gegeben.
Anzahl Teilnehmer: begrenzt auf 6-12

Preis: 199 Euro

Anmeldung: (die Anmeldebedingungen (siehe unten) werden mit der Anmeldung anerkannt):
– Bitte um eine E-Mail an val@valphotography.at mit folgenden Informationen:
– Name (Vor- und Nachname)
– Adresse (Straße, Nr., PLZ, Ort)
– Telefon (Handy und/oder Festnetz)
– E-Mail-Adresse

Anmeldebedingungen:
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an: val@valphotography.at Die begrenzten Teilnehmerplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Nach erfolgter Anmeldung wird die Anmeldebestätigung/Rechnung geschickt. Die volle Teilnehmergebühr ist innerhalb von 7 Tagen zu leisten und bei kurzfristigen Anmeldungen unmittelbar nach Rechnungserhalt. Absagen/Stornierungen bedürfen der Schriftform. Kann der Kurs aus wichtigen Gründen (z. B. Erkrankung des Referenten, Fälle höherer Gewalt, Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl von wenigstens sechs Personen) nicht stattfinden, werden bereits gezahlte Teilnehmergebühren umgehend zurückerstattet. Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.
Wenn Sie für weitere Workshops rechtzeitig benachrichtigt werden wollen, tragen Sie sich in unserem Newsletter ein.

 

×

Comments are closed.