Hochzeitsfotografie Workshop in Wien am 11.03.2018


Ich bin als erfolgreicher Hochzeitsfotograf hauptsächlich in Wien, Baden und Niederösterreich unterwegs. Mit der Anzahl meiner Hochzeiten, die ich über die letzten Jahre begleitet habe, stiegen auch meine Erfahrungen, die überwiegend positiver Natur waren, aber auch einiges an Lernstoff beinhalteten. So kann ich mit einem großen Erfahrungsschatz in die nächste Hochzeitssaison durchstarten und mich kann dabei nichts mehr überraschen. Ich weiß, welche Stolpersteine bei einer Hochzeit als Hochzeitsfotograf lauern und welche Herausforderungen es zu bewältigen gilt. Diese Erfahrungen möchte ich gerne in diesem Hochzeitsfotografie Workshop an Dich weitergeben.
Hochzeitsfotografie Workshop (c) ValPhotography

Wie läuft eine Hochzeit ab? Was muss man im Kasten haben? Was sind Must Haves, was geht gar nicht? Welches Equipment brauche ich unbedingt? Und wie komme ich am Anfang an Equipment, ohne Tausende von Euro zu investieren? Wie läuft ein Brautpaarshooting ab, wann macht man dieses und welche Bilder gehören dazu? Posing? Gästefotos? Bilder der Vorbereitung? Fotografieren in der Kirche? Gratulationsfotos? Hochzeitstorte? Wie bearbeite ich die Bilder nach?

Ich möchte Dir helfen, diese Herausforderungen anzunehmen und Dich auf den Einsatz als Hochzeitsfotograf vorbereiten. Dieser Workshop ist für Dich geeignet, wenn Du bereits solide technische Kenntnisse besitzt und in die Hochzeitsfotografieeinsteigen bzw. Deine Kenntnisse vertiefen willst.
Workshop Hochzeitsfotografie (c) ValPhotography

Als Highlight werden wir ein Paar live zur Verfügung haben, welches wir immer wieder fotografieren werden. Ich zeige Euch, wie ich selbst an ein Shooting rangehe und mich vorbereite, damit nichts schief geht. Wir werden typische Hochzeitssituationen fotografieren wie das Getting Ready, Details sowie das wichtige Brautpaarshooting. Dabei wird jeder Teilnehmer die Gelegenheit haben, eigene Bilder zu machen. Ich werde mir dabei für jeden Teilnehmer genug Zeit nehmen.

Die Bilder, die Du während des Workshops machst, dürfen für eigene Zwecke verwendet werden. Das ist viel wert, denn gerade am Anfang ist es schwer, an ansprechendes Bildmaterial zu gelangen, welches man anderen Hochzeitspaaren zeigen oder für die eigene Werbung nutzen kann.

am 11.03.2018

299 €
  • 9:00 - 17:30
  • VogueSpot Fotostudio
  • Leopoldauerplatz 49
  • 1210 Wien

– Wie bereite ich mich als Hochzeitsfotograf auf den Hochzeitstag vor?
– Welches Equipment macht Sinn für die Hochzeitsfotografie
– Braucht man ein Probeshooting?
– Typische Situationen eines Hochzeitstages mit ihren fotografischen Herausforderungen
– Brautpaarshooting mit einem Paar (Models)
– Licht verstehen
– Mit oder ohne Blitz?
– Nachbereitung & Bildbearbeitung in Lightroom

VORBEREITUNG & ORGANISATION

– Dresscode des Hochzeitsfotografen
– Equipmentcheck
– Locationcheck
– Organisation

Und vieles vieles mehr!
DER HOCHZEITSTAG

– Vorbereitung / Get Ready –> Praxis: Shooting mit einem Paar (Models)
– Trauung (Standesamt, Kirche)
– Must Have Aufnahmen –> Praxis: Shooting Deko & Details
– Gratulationsbilder
– Gruppen- und Kombinationsfotos
– Brautpaarshooting –> Praxis: Brautpaarshooting mit Paar (Models)
– Gästefotos
– Empfang, Rede & Dinner (welche Fotos macht man, welche nicht?)
– Eröffnungstanz (Du gegen das Licht des DJs!)
– Party
– Photobooth (wie mache ich den?)

NACHBEREITUNG

Bildbearbeitung und – organisation in Lightroom (Überblick)
Präsentation (Erstellung von Fotobuch & Abzügen)
Bildübergabe an das Brautpaar

FRAGERUNDE

Hier könnt Ihr mich alles fragen, was Ihr zur Hochzeitsfotografie wissen wollt. Sollten die Fragen zu tief in den Businessbereich gehen, verweise ich auf ein Business- Workshop.

Jeder Teilnehmer bekommt hinterher ein Handout des Workshops per Mail, um alles noch einmal nachlesen zu können.

Anmeldebedingungen zur Digitale Fotografie für Einsteiger Workshop in Wien
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an: workshops@valphotography.at Die begrenzten Teilnehmerplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Nach erfolgter Anmeldung wird die Anmeldebestätigung/Rechnung geschickt. Die volle Teilnehmergebühr ist innerhalb von 7 Tagen zu leisten und bei kurzfristigen Anmeldungen unmittelbar nach Rechnungserhalt. Absagen/Stornierungen bedürfen der Schriftform. Kann der Kurs aus wichtigen Gründen (z. B. Erkrankung des Referenten, Fälle höherer Gewalt, Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl von wenigstens sechs Personen) nicht stattfinden, werden bereits gezahlte Teilnehmergebühren umgehend zurückerstattet. Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.

Eine Erstattung der Vorauszahlung oder Stornierung der Anmeldung zur Workshop ist nur innerhalb 14 Tage nach der Überweisung der Anzahlung möglich.Falls Sie nicht innerhalb die 14 Tage den Workshop stornieren oder sich abmelden wird die überwiesene Summe nicht erstattet.

(die Anmeldebedingungen (siehe oben) werden mit der Anmeldung anerkannt):
– Bitte um eine E-Mail an workshops@valphotography.at mit folgenden Informationen:
– Name (Vor- und Nachname)
– Adresse (Straße, Nr., PLZ, Ort)
– Telefon (Handy und/oder Festnetz)
– E-Mail-Adresse

Bei weniger als 6 Buchungen behalten wir uns vor den Workshop abzusagen, ebenso bei Ausfall des Workshopleiters durch Krankheit oder ähnlichem. In diesem Fall werden die angezahlten Workshop gebühren erstattet.

Eine Erstattung der Vorauszahlung oder Stornierung der Anmeldung zur Workshop ist nur innerhalb 14 Tage nach der Überweisung der Anzahlung möglich.Falls Sie nicht innerhalb die 14 Tage den Workshop stornieren oder sich abmelden wird die überwiesene Summe nicht erstattet.

– Digitalkamera (Spiegelreflex) / (System)
– volle Akkus
– Speicherkarte(n)
– Blitz (intern/extern)
– Objektive
– Notebook mit Ladegerät
– Gute Laune

Empty section. Edit page to add content here.